Oberwesertour der Jugend 2014
Oberwesertour der Jugend

Auch dieses Jahr starteten die Jugendlichen des Faltboot- und Skiclubs Minden wieder zu einer neuen Oberwesertour, von Hann. Münden bis Minden (202,2 km), geplant in 4 Tagen. Frei nach dem Motto anderer Jugendwart andere Etappen. Denn diesmal wurden am ersten Tag nicht wie gewohnt 12 km bis nach Hemeln gepaddelt, sondern 51 km bis nach Beverungen.

Dieses Jahr fuhr der Bulli wieder begleitend mit. Das hatte den Vorteil, dass während die Jugend noch auf dem Wasser war schon eingekauft werden konnte. Insgesamt waren es dieses Jahr 8 Paddler/Bulli-Fahrer. Davon 4 Jugendliche. Der erste Halt war also Beverungen.

Am zweiten Tag ging es dann weiter nach Holzminden (30 km), angekommen in Holzminden war für alle klar: „Wir gehen schwimmen!“.

Am nächsten Morgen ging es schon weiter nach Hameln (55 km). Abends in Hameln wurde dann zusammen Fußball geguckt. Leider musste die Tour dann am nächsten Morgen aufgrund des Wetters abgebrochen werden. Denn alle Sachen waren nass und die Zelte zum Teil undicht. Doch alles in allem war es eine schöne Tour und das Wetter hat sich bis in Hameln gehalten. Wie immer wurde viel gepaddelt, geschwommen und gegessen.

Und auch nächstes Jahr sind alle wieder dabei.

Aileen Möller